Telemarketing 2020

Telemarketing 2020 – Die neue Renaissance

Telemarketing im Jahr 2020

Die neue Renaissance eines manchmal vernachlässigten Vertriebskanals

Die Corona-Krise hat viele Vertriebsstrukturen ordentlich durcheinandergewirbelt. Besuche bei potenziellen Neukunden waren von einem auf den anderen Tag nicht mehr möglich und auch Messen sind auf absehbare Zeit abgesagt. Doch was hat das mit Telemarketing 2020 zu tun?
Vor allem in Zeiten der Krise ist es wichtig, den eigenen Vertrieb zu stärken. Gerade jetzt Akquise Maßnahmen herunterzufahren, ist sicherlich die schlechteste aller Alternativen. Damit gerät das oftmals ungeliebte Kind der Telefonakquise wieder in den Fokus. „Das schlechteste Gespräch ist das nicht geführte“. Eine alte Weisheit wird aktueller denn je. Das Telefon ist derzeit das beste Medium, mit potenziellen Interessenten ins Gespräch zu kommen. Dabei ist zunächst vollkommen zweitrangig, ob man dieses Thema intern löst oder in externe Hände einer Agentur wie der Acapella Group gibt. Hauptsache, es wird gemacht.
Planen Sie gezielt eine Kaltakquise, rufen potenzielle Neukunden an, generieren Bedarf und füllen Ihre Vertriebspipeline für die Zeiten nach Corona. Oder noch besser passen Sie – wenn möglich – Ihre Produkte und Dienstleistungen Corona tauglich an. Überlegen Sie sich eine perfekte Story, wie Sie Ihren Kunden in diesen Zeiten mit dem Einsatz Ihrer Lösungen helfen können.
Und auch Vertriebstermine müssen nicht warten. Bieten Sie, wo immer es geht, Online-Präsentationen an und kommen sich so vertrieblich näher. Ganz nebenbei wird das auch Ihre CO2-Bilanz aufhübschen. Denn eines wird sich auch nach Corona nicht ändern. Die Anzahl von Dienstreisen wird nicht mehr die Häufigkeit der vergangenen Jahre erreichen.
Damit werden Online-Präsentationen und Telemarketing auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren die Instrumente sein, um erfolgreich Vertrieb zu machen. Sprechen Sie uns gerne an. Wir haben die nötigen Strategien dafür schon mehrfach erfolgreich durchgeführt und helfen Ihnen gerne bei der digitalen Transformation für Ihren Vertrieb.

scroll to top
×