CXM
Customer Experience Management

CXM ist ein Kreislauf, der mit dem Erstkontakt beginnt
und sich in allen weiteren Kundenkontakten fortsetzt.

CXM - Customer eXperience Management

In all unseren Projekten fördern wir den bilateralen Austausch aller für den Kundenkontakt relevanten Personen im Unternehmen. Das Know-How aus der telefonischen Akquise wird in Mitarbeiter-Trainings in den Vertrieb gegeben und in die strategische Ausrichtung des Unternehmens integriert. Doch auch der Vertrieb seinerseits berichtet aus seinen Kundenbesuchen in das Inside-Sales-Team am Telefon. Wir nennen das CXM – Customer eXperience Management.

"Das schlechteste Gespräch ist das nicht geführte - CXM"
Acapella Dirk Reinmann
Dirk Reinmann
Geschäftsführender Gesellschafter
CXM Customer Experience Management Touchpoints

CXM - Touchpoints

Doch es gibt in den Unternehmen noch viel mehr sogenannte Touchpoints mit den Kunden: Projektleiter, After-Sales, Marketing und Consultants. Auch diese berichten in regelmäßigen Gesprächen über ihre Erfahrungen und die Anforderungen und Wünsche der Kundschaft. Durch dieses gezielte Customer eXperience Management wird Schritt für Schritt die Qualität aller im Kunden- und Interessentenkontakt befindlichen Personen im Unternehmen gesteigert.

Digitales CXM - Social Media

Seit einiger Zeit kommt zum Dialog und dem persönlichen Kontakt mit den Kunden aber auch das digitale CXM dazu. Insbesondere gut eingesetzte Social-Media-Kampagnen und Newsletter führen zu Reaktionen der angesprochenen Empfänger. Entsprechend umfangreicher werden die Möglichkeiten des Erfahrungsgewinns im Kundenumgang und desto granularer im Verstehen der Kundenbedürfnisse.

Denn nur wer möglichst genau weiß, was ein Kunde bzw. ein Interessent wünscht,
kann auf individuelle Bedürfnisse optimal eingehen.

Erfolg im Customer eXperience Management

CXM Schlüssel zum Erfolg

Der Schlüssel

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Umsetzung ist denkbar einfach: „Das schlechteste Gespräch ist das nicht geführte“. Denn erfolgreiches Customer eXperience Management gelingt nicht nur durch die Kommunikation mit dem Kunden, sondern auch im Weitertragen der gewonnenen Informationen in das gesamte Team.
Lassen Sie uns gerne darüber sprechen, wie auch wir Sie bei einer erfolgreichen CXM-Strategie unterstützen können!

Lassen Sie uns zusammen Großartiges erreichen!

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Mitgliedergewinnung Acapella

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Zu einem wirkungsvollen Vertrieb gehört auch die passende Vertriebsstrategie, die wir mit Ihnen zusammen gestalten.

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