Telefonschulung
Telefontraining
Telefonschulung / Telefontraining mit Tipps und Tricks für erfolgreiches Kommunizieren am Telefon. Der erste Eindruck entscheidet.
Telefonschulung durch Acapella
Durch die von Acapella durchgeführte Telefonschulung wird die Kommunikationsfähigkeit am Telefon verbessert. Ein Lächeln in der Stimme des Anrufers verursacht beim Gegenüber eine höhere Bereitschaft zur Kommunikation und verbessert dadurch das gesamte Gesprächsklima. Wir bewegen uns auf eine Gesellschaft der Nicht-Kommunizierenden zu. Am Telefon zählen die ersten Sekunden, um eine funktionierende Beziehung aufzubauen. Diese Zeit optimal zu nutzen, ist eines der Ziele dieses Telefontrainings.
Kommunikation
Telefonschulung
Workshop
in zwei Teilen
Theorie
Grundlagen
Einstieg in ein Gespräch
Praxis
Vertiefung
Individuelle Stärken
Telefonschulung Theorie
Der Workshop besteht aus einem theoretischen Teil zu Beginn, in dem die Grundlagen für die Telefonschulung gelegt werden. Dabei wird auf ein interaktives Vorgehen mit der gesamten Gruppe geachtet. Eigene Erfahrungen sollen und werden mit eingebracht.
Wie ist der perfekte Einstieg? Wie bringe ich meinen Gesprächspartner dazu, mir zuzuhören?
Die Natur ist ohnehin sehr intelligent. Sie hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben. Der Schlüssel zum erfolgreichen Telefonieren liegt in der Fähigkeit des aktiven Zuhörens und zum Dialog.
Durch gezielte Fragen leiten wir den Dialog ein und holen unser Gegenüber ab. Um hier die richtigen Fragen stellen zu können, üben wir gemeinsam die gründliche Vorbereitung eines jeden Telefonats.
Telefontraining Praxis
Im Anschluss folgt der praktische Teil. Die Theorie wird sofort in 1:1-Situationen in die Praxis umgesetzt.
Dabei erarbeiten wir mit jeder Schulungsteilnehmerin und jedem Schulungsteilnehmer die jeweiligen Stärken und erarbeiten auf dieser Grundlage eine individuell erfolgreiche Strategie der eigenen Präsentation am Telefon.
Durch jedes einzelne Telefonat sammeln die Teilnehmer neue Erfahrungen, die in einen stetigen Verbesserungsprozess einfließen.
Dies und noch vieles mehr sind Bestandteile unseres Telefontrainings. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Viele unserer Kunden buchen diese Maßnahmen regelmäßig, um immer wieder neue Impulse und Reize in der Telefonakquise zu setzen.
Wir bieten Kompetenz, Überblick und Netzwerke.
Telefonschulung für mehr Erfolg.
Telefonschulung für mehr Erfolg.