Vertriebsberatung
Vertriebsunterstützung

Vertriebsberatung heißt für uns die Formulierung von Ihren Vertriebszielen
und die Entwicklung Ihrer Vertriebsstrategie

Vertriebsberatung durch Acapella

Die Erarbeitung einer Vertriebsstrategie ist ein Baustein zum Erfolg innerhalb unserer Vertriebsberatung bzw. Vertriebsunterstützung. Im Vertrieb ist es mit Telefonieren allein nicht getan. Auch Trainings sind manchmal nicht genug. Oft hilft eine neue Arbeitsorganisation, eine neue Zielgruppe oder gar die Umformulierung der Vertriebsziele.

Strategien

Wir können Ihnen helfen, Ihren Vertrieb zu strukturieren

Berater

Externe haben den Helikopterblick

Analyse

Mehr als nur ein Fragenkatalog

Warum Vertriebsberatung?

Warum auch noch eine Beratung, wenn die Vertriebskolleginnen und -kollegen doch schon mehrfach trainiert worden sind? In Vertriebstechniken, in Präsentationstrainings und schließlich in der Darstellung des Produkts und der Lösung? Oft gilt es ein Unternehmen grundsätzlich im Vertrieb auszurichten oder auch neu auszurichten in der stetigen Veränderung unserer heutigen Welt. Dann stehen vor dem Vertriebstraining grundsätzliche, strategische Entscheidungen im Management im Fokus.
Natürlich können Sie sich diese Fragen auch intern eigenständig stellen und werden es auch immer wieder tun.

Vertriebsberatung Acapella

Was bringt Ihnen externe Vertriebsberatung?

Vertriebsberatung Berater Consultant

Berater

Die Perspektive eines Außenstehenden ist nicht „selbst verliebt“ und reißt manchmal auch Wunden auf. Das ist wie beim Arztbesuch: Hin und wieder ist es gut, gesagt zu bekommen, dass man zu selbstzufrieden lebt.

Die von uns eingesetzten Beraterinnen und Berater stammen alle aus der Praxis und haben Erfahrung in vielen Branchen gesammelt. Außerdem haben wir eine Methodik erarbeitet, die Ihren Erfolg am Ende der Maßnahmen sichert und ausschließt, etwas vergessen zu haben.

Analyse

  • Welchen Zielmarkt haben wir adressiert bzw. wollen wir zukünftig adressieren?
  • Welche Kunden haben wir bisher gewonnen und warum?
  • Welche Kunden haben wir nicht gewonnen? Was hat sie woanders hingeführt?
  • Wer ist der Mitbewerb? Wie heben wir uns bisher und zukünftig besser ab?
  • Ist unser Angebot ausreichend, zu erweitern oder auch mehr zu fokussieren?
  • Wissen alle unsere Mitarbeiter genau, worauf wir fokussiert sind?
  • Wie ist unsere Organisation aufgebaut?
  • Wie findet die Kommunikation statt?
  • Sind unsere Prozesse gut und schnell genug (Genehmigungen, Eskalationen, etc.)?
Vertriebsberatung Analyse

Wir bieten Kompetenz, Überblick und Netzwerke.

Acapella Vertrieb Stern    Wir bieten Ihnen mehr als nur eine Vertriebsberatung.

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