Eventmanagement in Zeiten von Corona

Eventmanagement in Zeiten von Corona

Eventmanagement in Zeiten von Corona ein Ding der Unmöglichkeit? Nicht für unsere Kunden, mit denen wir in den letzten Monaten sehr innovative Ideen entwickeln konnten.

Ideen entwickeln – Eventmanagement in Zeiten von Corona

Dass die Anzahl von Online-Meetings exorbitant zugenommen hat, ist sicherlich nicht verwunderlich, aber die große Herausforderung ist es, sich in der Unmenge an digitalen Veranstaltungen abzuheben, um eine große Anzahl an Teilnehmern zu generieren.

Da ist zum Beispiel unser Kunde CCH Tagetik, ein Unternehmen von Wolters Kluwer und führender Anbieter von Corporate Performance Management Lösungen. Eigentlich hätte im Mai eine zweistündige Veranstaltung in München gemeinsam mit der KPMG zum Thema Beteiligungsmanagement stattfinden sollen. Das Ganze hätte in schöner Atmosphäre bei einem leckeren Weißwurstfrühstück stattgefunden.

Kurzerhand entschied man sich dafür, die Veranstaltung nicht einfach abzusagen, sondern in die digitale Welt zu verschieben. Doch wie soll man ein Weißwurstfrühstück digitalisieren? Die Antwort war schnell gefunden: gar nicht. Stattdessen bekam jeder Teilnehmer rechtzeitig zur Veranstaltung ein Paar Weißwürste mit Brez´n per Kurier zugeschickt, was für große Begeisterung bei den Kunden gesorgt hat.

Erfolg

Der Erfolg war am Ende gar so groß, dass man bereits im Juni zum Thema Finanzplanung das nächste „digitale“ Weißwurstfrühstück durchgeführt hat.

scroll to top
×