Präsentationstraining
Training für Kommunikation
Mit einem Präsentationstraining / Kommunikationstraining
stärken Sie Ihre Überzeugungskraft
Präsentationstraining durch Acapella
Ihr persönlicher Erfolg ist von einigen Faktoren abhängig. Wie Sie sich präsentieren, also sich zeigen, kleiden, sprechen, wie Sie kommunizieren, beeinflusst die Reaktion Ihres Gesprächspartners. Wird auf Sie richtig eingegangen? Wird Ihnen aktiv zugehört? Wenn Ihr Auftritt überzeugend sicher und on top auch noch interessant ist, haben Sie die erste Runde schon gewonnen. Acapella schult exakt diese wichtigen Eigenschaften im Präsentationstraining in drei miteinander verknüpften Workshops.
Charisma
Sich dem Kunden zeigen
Wer fragt, der führt
Einstellung zur Kommunikation
Präsentation
vor dem Kunden
Bei diesem Kommunikationstraining ist das Ziel, die Überzeugungskraft des Teilnehmers zu stärken. Mit Übungen und Rollenspielen wird auch erfahrenen Mitarbeitern verdeutlicht, welche Wirkung sie und ihre Persönlichkeit auf einen Gesprächspartner haben. Aber auch die Sprache, die Rhetorik und die verwendeten Medien erzielen eine höhere Wirkung auf die Zuhörer.
Kundenorientierung
Bei diesen Workshops wird insbesondere darauf geachtet, dass die Teilnehmer ihre Einstellung zur Kommunikation mit dem Kunden verbessern können. Diese Verbesserung wird mit Hilfe von bestimmten Techniken als zentraler Punkt dieses Trainings betrachtet und mit Übungen und Rollenspielen vertieft. Vertrieblich orientiertes Handeln ist eine Frage der inneren Bereitschaft, mit anderen Menschen in eine Kommunikation einzutreten. Hierbei helfen Techniken der Gesprächsführung und der Argumentation. Sprechen Sie uns an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für unser Training zur Kundenorientierung.
Kommunikation in
Wort und Schrift
Nicht-Kommunizieren kann man nicht – und es ist definitiv jedem gegeben, zu kommunizieren. Kommunikation findet immer auf mehreren Ebenen statt und ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges im Vertrieb, im Management und in der Kundenbetreuung. Wer fragt, der führt – kennt jeder – aber wie geht das? In unseren Seminar Kommunikationstraining erlernen die Teilnehmer die Ebenen der Kommunikation zu verstehen und zu erkennen. Modelle helfen jedem die Basis für ein neues Verständnis zu legen.
Mit individuell abgestimmten Techniken und Übungen, verbessern die Teilnehmer miteinander Ihre Kommunikationsfähigkeiten. Führungspersönlichkeiten, Change Manager, Vertriebsmitarbeiter, Assistenzen, Sekretariate und technische Kundenbetreuer profitieren von einem Präsentationstraining. Friedemann Schultz von Thun und Paul Watzlawik sind selbstverständlich immer theoretische Bestandteile der Workshops. So kann jeder Teilnehmer sich auch nach der Veranstaltung noch mit diesen Themen auseinandersetzen und selbstständig weiterbilden.
Auch für Ihre Aufgabenstellung haben wir das passende Angebot! Kommunizieren Sie mit uns!
Wir bieten Kompetenz, Überblick und Netzwerke.
Mit einem Präsentationstraining einen Schritt voraus.
Mit einem Präsentationstraining
einen Schritt voraus.